Wenn Sie sich nicht schämen, in der Türkei zu entspannen

Dies ist bereits das zweite Jahr auf die Fragen von Freunden, Verwandten und Bekannten "Was hast du im Sommer gemacht?" Kinder antworten: "Wir sind in die Türkei gegangen." Und ich schäme mich tödlich.

Ich bin so frei von Konventionen, kreativ und furchtlos, gewohnt, durch den asiatischen Dschungel und die unbewohnten Inseln zu reisen und bin seit zwei Jahren in der Türkei. Wie Tausende meiner eintönigen Stammesgenossen, die bereit sind, meine Seele für ein All-Inclusive-Paket und eine Reihe von Sternen zu verkaufen.

Trotzdem wähle ich das zweite Mal (oder besser gesagt, das dritte Mal, wenn Sie sich an die sehr alte Zeit erinnern) dieses Land für eine Sommerreise mit Kindern. Warum?

Ja, ich möchte wirklich nicht zu denen gehören, die außer der Türkei keine Orte zum Entspannen kennen. Schuld daran ist aber nicht die Türkei. Schließlich ist die Türkei überhaupt nicht das, was wir unter dieser Marke verstanden haben. Ja, die Türken sind schlau. Sie schufen ein ausgezeichnetes Bild, ein Paket von Vergnügungen für die beliebtesten Touristen, lernten zu dienen, bitte und ruderten eine Menge Geld. Umnichki, jeder wäre so.

Das ist genau der Ort, an den Pauschalreisen gehen, wenn man bedenkt, dass sie in die Türkei fliegen und nicht in die Türkei. Dies ist ein persönliches Plastikparadies, das für sie geschaffen wurde.

Meine Türkei ist eine andere.

Einmal waren mein Freund und ich mit einer Pauschalreise in der Türkei. Zwar saß das Hotel nicht, ritt auf Märschen und ging spazieren. Dann belogen die Türken unsere Kinder, anstatt uns zu belästigen, gaben ihnen Souvenirs und fütterten das Café kostenlos mit Eis. Schon damals begann ich zu vermuten, dass es mit der Türkei nicht so einfach war.

Das zweite Mal sind wir in das Dorf ираıralı gefahren, auf den Klippen mit einem Kletterclub für Kinder.

Dieses Jahr habe ich einen Strand für den ersten Strandurlaub in unserem Familienleben ausgewählt und bin wieder in der Türkei geblieben. Und wieder waren wir im Dorf. Adrasan. So sieht dieser Ort auf der Karte aus:

Es gibt keine mehrstöckigen Hotels. Pauschalreisen werden hier nicht angeboten. In einer Woche sahen wir drei oder vier Ausländer. In Adrasan ruhen sich die Türken aus. Dies ist ein realer und sehr lebhafter Ort.

Nein, hier gibt es keine Animation und kein Nachtleben, und dies ist das erste Mega-Plus. Nein, ich brauche keine Hilfstruppen, um Kinder zu unterhalten. Sie haben selbst großen Spaß und verfügen über das Meer, ein Schwimmbad und ein eigenes Zimmer.

Nein, es gibt kein All-Inclusive-System, und dies ist das zweite Plus. Wir frühstückten im Hotel, aßen in einem der gemütlichen Flussrestaurants direkt am Wasser, umgeben von Krabben, Enten und Aalen, und aßen am anderen Ende des Strandes. Verschiedene Orte, die wir persönlich aufgrund des Geschmacks und der Auswahl der Gerichte, der Bequemlichkeit, der angenehmen Lage und der Höflichkeit des Personals ausgewählt haben. Nun, und die Verfügbarkeit von Wi-Fi natürlich.

Nein, es gibt keine Mega-Einkaufszentren und Supermärkte, niemand zieht Sie hier zum Kauf von Gold und Pelzmänteln an. Hier gibt es nur kleine Dorfläden.

Ja, es gibt einen tollen Strand. Mit Liegen für 100 Rubel (wenn Sie jedoch nur für ein paar Stunden oder abends gekommen sind, müssen Sie nicht bezahlen, deshalb haben wir nie bezahlt). Geräumig und frei. Auf der einen Seite Kiesel und auf der anderen sandig.

Und hier ist unser Hotel - Klados Adrasan, wie es scheint, das größte im ganzen Dorf. Bis zu drei Stockwerke. Zu meiner Frage, ist es möglich, den siebenjährigen Gregory kostenlos unterzubringen und für ein Doppelzimmer zu bezahlen, wurde mir gesagt, dass das kein Problem ist.

Zwei Pools + Planschbecken. Kinder sind aufgewacht und sofort getaucht. Wir sind geschwommen, während wir gefrühstückt haben. Als wir vom Strand zurückkehrten, schwammen wir. Und dann badeten sie noch ein bisschen.

Zum Strand - 100 Meter oder 200. In der Regel gehen Sie fünf Minuten langsam. Hier ist der Kieselstein.

Und hier ist der Sandstrand, ungefähr einen Kilometer entfernt. Eine angenehme Promenade, die ca. 18 Stunden beginnen sollte, wenn die Hitze nachlässt. Zum abendlichen Baden und Abendessen.

Am ersten Abend stiegen die Kinder in völliger Dunkelheit etwa 22 Stunden lang ins Meer. Und mindestens eine Stunde gebadet. Wir haben sie fast nicht gesehen, aber wir konnten sie aus moralischen Gründen nicht herausziehen. Schmerzlich träumten sie davon.

Und hier ist unser Tag:

und die Kinder tauchen sofort in den Pool,

wir ziehen sie kaum um 18:00 heraus,

und zum fernen Sandstrand gehen,

Gegen 20:00 Uhr ziehen wir zum Abendessen vom Wasser in ein lokales Restaurant.

Gegen 22:00 Uhr gehen wir zur Seite des Hauses, vorbei an Ständen mit Magneten, Läden mit Halva und anderen Freuden (Läden im Großen und Ganzen befinden sich auf dieser Seite des Strandes).

Und ja, so vergingen ungefähr 6 Ruhetage. Ich gebe zu, ich dachte, dass ich am zweiten Tag anfangen würde, verrückt zu werden und diejenigen zu beißen, die aus Langeweile vorbeikommen. Aber nein Tolle Gesellschaft und wie ungemein glücklich die Kinder die ganze Zeit waren, diese beiden Momente haben ein Wunder vollbracht.
Infolgedessen hatten wir keine Zeit, uns etwas zu kaufen oder uns auszuruhen. Es war zu früh zu gehen, entschuldigend und beleidigend. Wieder hatte keine Zeit)))

Nun, und natürlich war ich sehr froh, dass wir kein Plastikparadies für eine Pauschalreise ausgewählt haben, sondern dieses, ein lebendiges und echtes Nicht-Paradies. Alles hier und jetzt war gut. Schön Es ist bequem. Und das zu Recht.

Ja, die Türkei - das klingt ekelhaft und banal. Aber ich werde auf jeden Fall mehrmals hierher kommen, weil die Türkei ein großartiges Land ist.